Montag, 28. Juni 2010

Sind wir nicht alle ein bisschen Klassiker?

(tobi)  Fußball ist wirklich ein Klassespiel! Aber ist deshalb jedes Fußballspiel auch ein Klassiker? Ja klar, zumindest wenn es nach deutschen Journalisten geht: Deutschland gegen England war der Klassiker schlechthin! Okay, Argumente gibt's genug! Deutschland gegen Argentinien ist der nächste Klassiker! Okay, Argumente gibt's genug! Deutschland gegen Spanien im Halbfinale, ein echter Klassiker! Und dann im Finale gegen die Niederlande,
wenn das mal kein Klassiker ist. Ach ja und nicht nur die Deutschen "klassikern" sich durch's Turnier, auch die südeuropäischen Mannschaften duellieren sich in echten Klassikern!

Portugal hatte den Vorrundenklassiker gegen Brasilien, jetzt kommt der Klassiker gegen Spanien! Spanien hatte den Klassiker gegen die Schweiz und nach dem Spiel gegen Honduras wird man wohl auch in Zukunft vom ewig jungen Klassiker zwischen den Iberern und den Mittelamerikanern sprechen müssen. Hatte Italien eigentlich einen Klassiker? Eher nicht, ist ja auch keine Klassemannschaft, dafür hören sie gerne Klassik, also irgendwie auch Klassiker!


Nicht im klassischen Sinne Klassiker sind die Franzosen, aber zumindest haben sie mal nen Klasse-Abgang abgeliefert! Aber wer ist eigentlich der klassische Klassiker? Ganz klar: Jogi Löw! Er mag Klassik, trägt klassische Klamotten, hat eine Klassemannschaft und auf dem Weg ins Finale nur Klassiker aus dem Weg zu räumen! Klassischer Fall von "absoluter Klassiker!"

Übrigens gibt es kein adäquates Synonym für Klassiker. Kassenschlager, Hit, Verkaufsschlager, Selbstläufer, Topseller oder Reißer passt irgendwie alles nicht zu diesem Klassesport und dieser Klasse-WM! Und überhaupt hätte ich auch gar keine Lust mehr, diesen Text umzuschreiben: Klassischer Fall von Klassikermüdigkeit! Hoffentlich verschwindet die bis Samstag...

(Bild gefunden auf und verlinkt mit: franchipani.de/)

Keine Kommentare: