Montag, 29. Oktober 2012

Lazarus 2.0

(teo) Wiederauferstehung für Fortgeschrittene. Gladbach spielte in Hannover schwedisch, schoss drei Tore in neun Minuten und krempelte das Spiel nach einem 0:2 in den letzten 20 Minuten noch auf links. Es war die erste Heimniederlage der Roten mit den grün-weiß-schwarzen Vereinsfarben seit November 2011. Geht aber noch besser: Die Werkself des TSV Bayer 04 aus Leverkusen triumphiert erstmals seit der Stummfilmzeit in München und lässt auf Schalke den Puls steigen. Vier Punkte Abstand auf die Bayern. Geht da was?


So isses. Immer noch.

(Handy-Fotto (c): Hacky Wimmer)
Eintracht Frankfurt verliert zum zweiten Mal hintereinander auswärts. Fürth gewinnt wieder nicht zu Hause. Düsseldorf vergeigt von zwei Heimspielen hintereinander zwei Heimspiele hintereinander. Hoffenheim kriegt Haue. Dortmund gewinnt in Freiburg. Der HSV hat zur Form des Saisonstarts zurückgefunden. Stuttgart gewinnt weiter und schiebt es auf die Wut der Fönfrisur und Lorenz Günter Köstner hofft mal wieder auf den Chefsessel. Und muss doch sicher zurück auf den Klappstuhl. Die Sehnsucht nach Großen Namen ist in der Autostadt einfach zu ausgeprägt. Bei VW fährt man eben Phaeton. Und nicht Up! Basta. Apropos Hannover: 96, letztens noch stramm auf Europakurs, steht als Zehnter nun drei Punkte überm Strich. Also, dem Relegationsstrich. 

Gladbach als Neunter (mit einem Punkt Vorpsrung vor den Niedersachsen) lediglich drei Punkte vom BVB (4.) entfernt. Erstaunliche Tabelle nach dem ersten Saisonviertel. Aber sonst stünde ja nicht 'Bundesliga' drüber. Leverkusen gewinnt bei den Bayern, Gladbach in Hannover. Wer das tippte, der hat hoffentlich am Wochenende auch Lotto gespielt. Wir erwarten in der blog7-Redaktion ja nicht viel. Aber eine Postkarte von den Malediven wäre schon irgendwie nett. 

Keine Kommentare: