Montag, 22. Oktober 2012

Auswärtsdeppen und Europacupverweigerer

(teoDeutscher Meister wird also der FC Bayern München. Zum gefühlten 91. Mal. Briefköpfe werden in Oberbayern schon lange nicht mehr geändert. Wenn jedes Schreiben vor lauter Kopf erst auf der zweiten Seite beginnen kann, dann hat da ja unterm Strich wirklich niemand was davon. Spart zudem bares Geld. Was Wunder, dass der deutsche Rekordmeister, Rekordpokalsieger und Rekordrekordhalter ein so dralles Festgeldkonto hat. Clever!

Schönste Rückennummer wo gibt.

(Handy-Fotto (c): Thomas Ottensmann)
Sonst noch? Jürgen Klopp nimmt nach der Jogi-Löw-Gedächtnis-Taktik die Derby-Schlappe gegen die Bundesligaelf des FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. auf seine Pöhler-Kappe. Und grübelt weiter.

Jogi Löw sagt das Sportstudio selbst (!) telefonisch (!) und högschdpersönlich (!) ab. Verschnupft. Tja, das wussten wir auch am späten Dienstagabend schon. 

Der HSV verweigert den Sprung auf die Europapokalplätze wie ein Pferd, dass nur zum Geburtstag mal den Oxer nimmt. Allerdings nur bei Sonnenschein.

In Gladbach scheint keine Sonne mehr. Ohne Reus nix leus. Immer noch nicht. Nach dem 0:5 in Dortmund jetzt nur noch 0:4 in Bremen vergeigt. Es geht also auswär.., ähem aufwärts. Trotzdem maulen jetzt schon die Fans. Und der Sportdirektor druckst rum. Und der Trainer ist ja quasi seit seinem Amtsantritt in einer Punxsutawney-Schleife ("Ein schweres Spiel, eine schwere Saison, eine schwierige Situation. Aber das wussten wir.") Wissen ist Macht, schon klar. Macht aber nicht unbedingt zufriedener.

Frankfurt siegt einfach munter weiter, Hannover kann kein auswärts und in Hoffenheim hatten 1899 und Greuther Fürth offenbar ein paar Tage zuvor die Skandinavier genauer beobachtet als weiland Hansi Flick. 3:3 in einem flotten Spiel, Respekt.

Augsburg entführt einen Punkt bei angststarren Nürnbergern. Und Freiburg gewinnt gegen VW. Sicher, ungefährdet und irgendwie schon cool. Man hat sich schon über weniger gefreut. Sonst noch? Jep: Wutreden schießen halt doch Tore. Stuttgart gewinnt in Hamburg. Verdient. Zu niedrig. Nach der Krise ist vor der Krise.

In Düsseldorf feiert das Publikum die Fortuna für eine noch deutlich zu niedrige 0:5-Heimklatsche. Weil sie in der 1. Bundesliga stattfindet und der Gegner deutscher Rekordmeister, Rekordpokalsieger und Rekordrekordhalter ist. So geht Unterstützung heute.

Was vergessen? Ach so. Hat eigentlich jemand Felix Magath gesehen?

Keine Kommentare: