Mittwoch, 16. Februar 2011

Philosophen in kurzen Hosen XXXV

"Ich wollte halt auf dem Platz immer gewinnen, und diese Mentalität habe ich mir regelrecht antrainiert. Ich empfand es auch als Verpflichtung gegenüber dem Publikum. Die Fans wollen gute Spiele und Siege sehen, aber wenn du alles gibst und in der letzten Minute unglücklich verlierst, dann verzeihen sie dir das auch. Denn Fußball ist ja keine Verarsche, sondern Wahrheit."
(Lothar Woelk, in den 70er und 80er Jahren Kicker bei Eintracht Recklinghausen, dem VfL Bochum und MSV Duisburg erläuterte in einem lesenswerten Interview mit 11Freunde für alle Spätgeborenen, was Berufsehre mit Fußball zu tun hat und warum Fußball und Arbeit keine Gegensätze sind.)
(Foto gefunden auf und verlinkt mit: img-pool.ui-portal.de/)

Keine Kommentare: