Sonntag, 20. Oktober 2013

Tor in Hoffenheim

(teo) Ich fall' einfach mal mit der Tür ins Haus: Es wird kein Wiederholungsspiel geben. Weil es das FIFA-Reglement nicht hergibt. So einfach ist das. Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Fertig. Ein Nichttor mehr, das zählt. Zugegeben ein lustiges. Aber es wird kein Wiederholungsspiel geben. Schlimmer noch: Es darf kein Wiederholungsspiel geben. Denn dann gibt es diese Diskussion jede Woche mehrfach. 

Der Schiri war jedenfalls nicht schuld.

(Foto (c): Thomas Ottensmann)

Das ist ungerecht? Oh ja. Und wie. Aber das passiert x-fach an jedem Wochenende auf unzähligen deutschen Fußballplätzen. Nicht immer so spektakulär, nicht immer so ungerecht, aber eben doch andauernd. Ohne Einspruch, ohne Wiederholungsspiel. Weil es das FIFA-Reglement nicht hergibt. Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Fertig. 

Aber dieses Nichttor von Stefan Kießling vom 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Saison 2013/14 hat nichtsdestoweniger unschätzbaren Wert. Und das nicht nur im Sinne von drei Punkten für Leverkusen. Es ist das beste Argument für eine zügige Einführung der Torlinientechnik. 

Keine Kommentare: