Sonntag, 6. Oktober 2013

Lebenslanges Lernen mit Ganzkörperprellung

(Repro: Thomas Ottensmann)
(teo) Lebenslanges Lernen, dieses Motto des 21. Jahrhunderts gilt selbstredend auch für die Fußball-Bundesliga. Nach dem 8. Spieltag haben wir demnach wieder wichtige Dinge dazugelernt: Unter anderem, dass undrehbare Spiele gedreht werden können (Gladbach - Dortmund). Und ungewinnbare Spiele gewonnen, zumindest aber nicht verloren werden müssen (Leverkusen gegen Bayern). Und nicht zuletzt, dass Spieler auch rundum verletzt ausfallen können, wie der Dortmunder Sven Bender, der nach dem medizinischen Bulletin des Jürgen Klopp mit einer Ganzkörperprellung für die Länderspiele fraglich sein dürfte. 

Und dass es nur noch fünfzehn Mannschaften gibt, die die 1b-Meisterschaft unter sich austragen. Gladbach soll dabei als Vierter die Tabelle hinter dem sieglosen Spitzentrio anführen, weiß aber offenbar selbst kaum, wie man zu dieser Ehre kommt. Sind ja nur drei Punkte Vorsprung auf Platz 12. Und nun? Lebenslanges Lernen geht weiter. Allerdings erst in 14 Tagen. Länderspielpause.

Keine Kommentare: