Montag, 26. März 2012

Schmierzettel, Six-Packs und Bettdecken

(teo) Was'n da los in der Liga? Six-Packs wieder schwer in Mode. Fünf Buden in einer Halbzeit auch. Neu aber, dass die mal vom deutschen Meister (nur der BVB!) und nicht immer nur vom deutschen Rekordmeister (nur der FCB!) kommen. Ein gutes Omen? Und wenn ja, wofür? Ach, man weiß es doch nicht. 

Anderswo trifft man die Bude nur noch höchst selten. Sagen wir mal in Gladbach. 40 Tore in 27 Spielen sind jetzt nicht so viel. Mainz hat 39 geschossen, 38 davon allein Zidan. Aber im Borussia-Park wurde die Saison bekanntlich bereits am 21. März abgepfiffen. Da kann man dann auch nicht mehr erwarten als eine zünftige Heimniederlage gegen die zusammengewürfelte Betriebssportmannschaft von SAP. Mal gucken, ob die Fohlen wenigstens etwas halten können in der Schlussphase dieser anstrengenden Saison. Sagen wir mal die Europa League.


Sonst noch? Schalke genießt die letzten Stunden von Huntelaar und Raul und ließ nun auch der einzigen wahren Werkself dieser großen Pharmafirma keine Chance. Riecht also streng nach Champagner in der Veltins-Arena.


Sonst noch? Jep. VW drängt nun neben Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Hannover in die kleine Gelddruckliga. Aus fünf mach drei in sechs Spielen. Müsste gehen. In Köln verabschiedet sich derweil nach allen Funktionsträgern nicht nur Lukas Podolski, sondern gleich auch der FC aus Liga eins. Konsequent sind sie ja am Rhein, zumindest das muss man ihnen lassen.


In Freiburg, Augsburg, Hamburg und Berlin wird man das gerne hören. Muss man halt nur den Relegationsplatz ausspielen, denn der andere Absteiger steht ja schon lange fest und heißt lustigerweise auch FCK. Ruhiger schlafen kann man deshalb auch trotz der Schlappen in Nürnberg und Mainz - die man unten irgendwie gar nicht mehr auf dem Zettel hatte. Aber mit Zetteln ist es ja wie mit Bettdecken. Sind immer zu kurz. 

Keine Kommentare: