Montag, 3. Oktober 2011

Breite an der Spitze noch dichter

(teo) Die Erkenntnis nach dem 8.Spieltag der Fußball-Bundesliga ist einfach: Die Bayern lassen zwei Punkte im gefürchteten Sinsheim (0:0 bei 1899) liegen. Die Verfolger aus Bremen (2:3 in Hannover) und Gladbach (0:1 in Freiburg) verlieren aus falsch verstandener Ehrfurcht und dahinter punkten Dortmund, Schalke, Hannover, Stuttgart und Leverkusen dreifach. Drei Punkte sind es von Platz 9 bis Platz 2.

In der zweiten Tabellenhälfte konnte sich lediglich der SC Freiburg mit einem Dreier Luft verschaffen. Hamburg, Augsburg und Kaiserslautern verloren und stehen auf den gefürchteten letzten drei Plätzen. Außer Freiburg konnte in der unteren Tabellenhälfte nur noch ein Team über einen Dreier jubeln: Die Hertha schaffte mit einem souveränen 3:0 gegen Köln den Sprung auf Platz 10. Mainz und Nürnberg treten nach dem furiosen 3:3 auf der Stelle.

Keine Kommentare: