Montag, 31. Oktober 2011

Im Zeichen der Burg

(teo) Nach dem 11. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist alles wie immer: Bayern München verliert selten zweimal hintereinander, der HSV kommt auch mit dem Klopp-ähnlichen Trainer nicht aus den Pötten und Lukas Podolski scheint für den 1.FC Köln die Lebensversicherung zu sein. Doch damit nicht genug: Schalke schießt drei Rumpeltore und darf sich jetzt Primus inter pares nennen, hinter der Bayern-Liga, versteht sich.

Der Deutsche Meister (nur der BVB!) holt auswärts einen Punkt mit Verspätung und Hertha gewinnt locker in Wolfsburg. Und sonst? Augsburg scheint auf direktem Rückweg in Liga 2, Freiburg auch mal wieder und sowohl Nürnberg als auch Mainz haben sich wieder in der eigentlich angestammten Tabellenregion etabliert. Gladbach hingegen nicht, denn die Borussia-Lebensversicherung heißt Marco Reus. Hannover kann es verschmerzen, denn das Mittelfeld von 2 bis 11 ist lediglich fünf Punkte auseinander gezogen.

Die Abstiegsplätze stehen immer noch ganz im Zeichen der Burg: Freiburg, Augsburg, Hamburg.

Keine Kommentare: