Sonntag, 3. Februar 2013

Darauf eine Milka

(teo) So. Sind wir jetzt schlauer? Moment, eben das lila Papier wegräumen. Verklebt mir sonst die Tastatur. Gezz abba. Was für ein Spieltag! Sagt man wohl so. Keiner will in den Europapokal. Angst essen Seele auf. Und nicht Schokolade. Alle Klubs von Platz 5 bis Platz 10 verloren in hässlicher Eintracht ihre Spiele. Einfach so. Darunter - wie immer - auch Kicks, die man gar nicht dringend verlieren muss (Gladbach, Freiburg, Hannover). Und manchmal auch Spiele, die unverlierbar sind. Nein, diesmal ist nicht die VW-Flotte gekentert. Es blieb einem der erstaunlichsten Vereine vorbehalten, Mike Büskens zum legitimen Nachfolger von Martin Schmitt zu schlagen. Als Werbefigur für die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt. Tasmania Fürth gewinnt auf Schalke (Benedikt Höwedes: "Eigentlich hatten wir alles im Griff."). Und Gerald Asamoah und Mike Büskens liegen sich freudetrunken in den Armen. Verkehrte Welt, verkehrte.


Man gönnt sich ja sonst nix.

(Foto (c) Thomas Ottensmann)

Da auch der FC Augsburg sich einen Punkt in Wolfsburg errackerte und Hoffenheim ohne Tim Wiese einfach mal gewann, blieb dieser zweite Sieg im zwanzigsten Saisonspiel zwar nahezu folgenlos, aber er blieb ein bunter Tupfer in einem ansonsten recht farblosen Spieltag. Bayern gewinnt. Jaja. Dortmund auch. Natürlich. Leverkusen verliert. Okay. Und Frankfurt gewinnt. Tja. Was ist also passiert? Nicht viel. Dortmund jetzt auf Platz 1 des 17er Felds. Die Bayern zählen nicht. Die spielen für sich. Gab es große Gewinner? Ja. Nürnberg. Und Düsseldorf. Beide haben Wolfsburg hinter sich gelassen. Große Verlierer? Über Schalke müssen wir nicht reden. Aber ohne Jahrhundertrainer und ohne Spielmacher läuft da halt gar nix mehr. Tragisch irgendwie. Gladbach, Freiburg und Hamburg hätten mit einem Sieg Fünfter werden können. Und sind doch nur Siebter, Achter und Neunter. Also irgendwie nix passiert. Nur, dass jetzt noch ein Spiel weniger für die Saisonziele übrig bleibt. Gilt übrigens für alle. So. Sind wir jetzt schlauer?

Keine Kommentare: