Donnerstag, 12. Januar 2012

Gut gehütet

(teo) Jetzt mal ehrlich: Wir wollten das doch alle schon mal wissen.  Wie viel verdient so ein handelsüblicher Fußball-Profi wirklich? Oder besser: Wie viel bekommt er ausbezahlt? Und wie sieht so eine Gehaltsabrechnung eigentlich aus? So wie bei uns? Ganz anders? Und wenn ja, wie? Aber letztlich und vor allem: Wird wirklich Urlaubsgeld* gezahlt? Blog7 hat seine Aufgabe als Investigativ-Instrument ernst genommen und nach knallharter Recherche ein Original-Dokument aufgetan, das uns Laienpredigern endlich die Augen öffnet. Denn: Die Jungs sind in Wirklichkeit ganz arme Teufel! Wer möchte schon 333.000,10 Euro Abzüge haben? Im Monat!


* Wir erinnern uns recht ungern an den eher durchschnittlichen Fußballprofi Karlheinz Pflipsen, der seinerzeit bei Borussia Mönchengladbach die Chuzpe besaß, Urlaubsgeld einklagen zu wollen, sich aber an Rolf Rüssmann, seinerzeit Manager in Gladbach, die Zähne ausbiss.

Keine Kommentare: