Donnerstag, 12. April 2012

Ein Double und vier Absteiger

(hai) Dortmund holt also das Double. Kann man ja auch mal machen. Die Bayern in dieser Saison zur Abwechslung also mal mit exakt null Titeln - und dann auch noch mit der Schmach, das spanische Finale im Endspiel der Champagner-Liga in Ruhe aus der VIP-Loge mitanschauen zu dürfen. Nicht ganz rund gelaufen 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

(Handy-Fotto (c): Thomas Ottensmann)
in dieser Saison für die Roten. Uli Hoeneß klärt das mit seinem Freund Jupp bei einer guten Flasche Rotwein am Tegernsee.

Und Lucien Favre zieht seine Ausstiegsoption. Glücklich wird der verbissene Schweizer in München hernach natürlich nicht. Aber wie oft ergibt sich die Gelegenheit, die Bayern zu trainieren? Eben. Max Eberl darf also mit knapp 25 Millionen und ohne Einkaufszettel alleine einkaufen gehen und
Gladbach müht sich in der nächsten Saison mit der seit 1995 ungewohnten Dreifachbelastung aus Pokal, Meisterschaft und Europa League wieder im unteren Drittel der Tabelle ab. So schnell platzen mitunter Träume. 

Sonst noch? Keiner will in den Europapokal. Außer Stuttgart und Hannover. Lautern steigt ab, Berlin und Köln auch. Und Hamburg. Ach so, vier Absteiger geht nicht? Schade eigentlich. Redlich verdient wäre es. Fürth, Frankfurt, Düsseldorf und St. Pauli steigen also direkt auf. Augsburg spielt gegen Paderborn die Relegation. Hm. Könnte auch die für die 3. Liga sein.


Felix Magath verlängert seinen Vertrag bei VW derweil einfach mal selbst. Köln versucht es vielleicht in der Schlussphase auch noch ohne Trainer. Ohne Präsident und ohne Sportdirektor ging es doch schon bestens. Nürnberg wundert sich über sich selbst, Freiburg verblüfft weiter und Hoffenheim ist Hoffenheim.

Und in Dortmund feiert eine ganz neue Boygroup auf der Tribüne: Zidan (Mainz), Reus (Gladbach) und Götze (Dortmund) sahen dabei aus wie drei Lausebengel von der Berliner HipHop-Academy. Dabei ging es bloß um, nunja, die wichtigste Hauptsache der Welt.

Keine Kommentare: