Freitag, 28. Mai 2010

Wenn Cowboys tippen...

(tobi) So ein Trip ins Sauerland kann manchmal ganz schön erhellend sein und dabei selbst die als ehernes Gesetz manifestierten Fußball-Regeln einfach so mir nichts, dir nichts aushebeln! Nicht nur in Sachen Selbstfindungsphase. Wenigstens weiß ich nun, dass ich eigentlich einer der legendären Marlboro-Cowboys bin - zumindest dem getriebenen Drang nach Whiskey und nach den vom offenen Feuer zu zähen Lederriemen durchmalochten Rindersteaks zu urteilen! Und auch in Richtung Südafrika herrscht nun Klarheit. 

Weltmeister: Die goldene Ananas, ähm... den ebensolchen Weltpokal schnappen sich Zapateros Toreros! Diese Aussage ist weder überraschend, noch mutig oder gar waghalsig. Es ist einfach so, finden wir uns damit ab!

Vizeweltmeister: Traurig aber wahr: Anstatt sich feiern zu lassen, muss Argentiniens Überkicker Lionel Messi seinen unzähligen Mannschaftskameraden zur globalen Glanzleistung gratulieren! Die Gauchos werden Zweiter. Weil eine Mannschaft schließlich einen Trainer braucht - und keine ausgeglühte Lichtgestalt.

Platz drei: England. Ja, richtig gelesen: England. Und warum? Weil sie bis zum Halbfinale nicht ins Elfmeterschießen müssen! Erst gegen Spanien ist Endstation. Warum? Weil sie dann ins Elfmeterschießen müssen!

Platz vier: Mit den Niederlanden landet der zweite Möchtegern-Weltmeister mit chronischer Nervenschwäche immerhin unter den stärksten Mannschaften der Welt, aber eben nur auf Platz vier. Die Gründe liegen in der nicht immer sattelfesten Abwehr und - oh wunder - der Nervenschwäche!

Was machen eigentlich die Deutschen?
Viertelfinale:
Tja Jogis wohlerzogene Rasselbande scheidet im Viertelfinale aus. Zum Sterben zu wenig, zum Leben zu viel. Aber das passiert halt, wenn man eine Mischung aus Heranwachsenden ohne Bartwuchs, juvenilen Bettnässern und Schwiegersöhnchen nominiert!

Wo landen die Afrikaner?
Irgendwo im Nirgendwo: Die Elfenbeinküste kommt ins Viertelfinale, scheidet aber sang- und klanglos gegen Spanien aus. Nigeria und Kamerun scheitern irgendwo - hab's vergessen - und Ghana versaut die Vorrunde. Die Überraschung des Turniers: Algerien! Aus erst in der Runde der letzten Acht.

Sonst noch wat?
Ja! Die zweite Überraschung in Südafrika kommt aus Osteuropa. Aber von wegen Serbien! Denn die Balkan-Brasilianer zaubern nur gegen Jogis jodelnde Jungbayern und -schwaben! Die Sensation beim Kickerfest am Kap heißt Slowenien. Oder Slowakei? Irgendwas mit Slo jedenfalls. Denn beide Mannschaften verfügen in der Offensive mit den Bochumer Zielraketen Zlatko Dedic (Slowenien) und Stanislav Sestak (Slowakei) über mächtig viel ungezündetes Dynamit inne Pantoffeln! Endstation Viertelfinale, sach ich getz einfach mal.

Ach ja, so ganz nebenbei: Möglicherweise wird Gomez vom Bundes-Jogi geopfert, hab ich gerade gehört. Damit würde wohl niemand rechnen, aber egal: Darauf trinke ich mir getz erstmal nen Cacau! Ciao!

(Foto Marlboro Mann gefunden auf und verlinkt mit: blog.lawyerahead.ca/)

Keine Kommentare: