Montag, 11. März 2013

Ein Oxer namens Europacup

(teo) Ja, die Bundesliga hat gespielt am Wochenende. Ja, die Bayern standen kurz vor einem Punktverlust. Ja, die Bayern kassierten sensationelle zwei Gegentore an nur einem Spieltag. Ja, die Bayern gewannen trotzdem noch 3:2. Ja, die Bayern haben 20 Punkte Vorsprung vor Dortmund. Tja. Sonst noch? 


(Foto (c): Thomas Ottensmann)

Hoffenheim macht seinem Namen alle Ehre und, nun ja, hofft wieder. Auf den Relegationsplatz. Stuttgart stürzt weiter. Und niemand hat die Handynummer von Christoph Daum abgespeichert. Frankfurt schießt keine Tore mehr und verweigert am Oxer namens Europacup. Schalke kriselt sich in die Champions League und schlägt den Deutschen Doppelmeister in einer Saison zweimal und der HSV wähnt sich im Europapokal.

Wolfsburg, Nürnberg, Hannover, Gladbach, Freiburg und Mainz ahmen 1899 nach und hoffen weiter. Auf Platz 5 oder 6. Ein Sieg mehr oder weniger reicht ja zumeist schon, um die Plätze zu tauschen. Manchmal sind es auch zwei Dreier hintereinander. Aber da zwischen Platz 2 und Platz 16 derzeit alle scheinbar alle schlagen können, bleibt es hier noch leidlich spannend. So ist sie, die 50. Saison aller Zeiten. Fortsetzung folgt. 

Keine Kommentare: