Montag, 6. Februar 2012

Internationaler Tag der Unentschieden

(teo) Was war denn da los? Internationaler Tag der Unentschieden? Nicht nur: Auch für Heimsiege standen die Sterne eher schlecht. Exakt null Siege der Gastgeber durften wir am 20. Spieltag der Fußball-
Klöpper abputzen
und weiter geht's.


(Foto (c): Thomas Ottensmann)
Bundesliga verbuchen. Dafür aber drei Auswärtssiege, alle zu null. Und sonst? Sechsmal Remis, davon dreimal mit vier Toren. Schlechte Zeiten für Tipper.

Zur Liga soll ich noch was sagen? Fällt mir nix zu ein. Höchstens das: Deutscher Meister wird nur der BVB, die Tabelle beweist es. Wir müssen aber noch bis zum 30. Spieltag warten, ob es der FC Bayern noch aus eigener Kraft schaffen kann, Dortmund vom Lieblingsplatz wieder zu verdrängen. Dann geht es ins ehemalige Westfalenstadion. Und in den neun Spielen dazwischen? Nun, der BVB ist seit 14 Spielen ungeschlagen, dann dürften die nächsten neun also auch kein Problem werden.


Bei
Borussia Mönchengladbach zeigte Marco Reus, dass ihm manchmal auf dem Platz doch noch was durch den Kopf geht. Chancen, wie die in der 69. Minute in Wolfsburg, lässt der Lionel vom Niederrhein eigentlich nicht liegen und warum er den freistehenden Mike Hanke nicht bediente, weiß nur er allein. Oder eben nicht. Schuss, Pass, Übersteiger? Wer sich so lange alles in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen lässt, der ist verloren. Gut, das hat Gladbach nicht und da alle, außer dem Deutschen Meister, remisierten, tut das auch nix zur Sache. Genau genommen.

Schalke duselte sich zu einem Punkt in der Halle gegen Mainz und das auch nur, weil Obasi einen Unmöglichen machte. Unter großer Anteilnahme von Wetklo. Kurze Ecken sind Torwartecken und die gehören geschlossen. Immer. Punkt. Werder schaffte es überraschenderweise nicht, in Freiburg zu gewinnen, obwohl der Pizza-Express wieder zuverlässig zweimal auslieferte. Sonst noch? Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Stanislawski die SAP-Arena, SAP-Arena sein und die Mannschaft der untrainierbaren Alibi-Fußballer allein rumknickern lässt. Verständlich, wenn man sich für Fußball interessiert.


Und sonst? Köln träumt von der kleinen Gelddruckliga und hat - schenkt man der örtlichen Presse Glauben, mit dem Abstieg nichts mehr am Hut. Wozu so ein 1:0-Sieg auf dem Betze doch alles gut sein kann. 
Augsburg holt einen Punkt und Leverkusen verschenkt einen. Und Ballack sitzt auf der Bank. Alles wie gehabt, also. Hannover schließlich will nach dem Sieg bei Hertha noch weiter nach oben und ist einer der wenigen Gewinner des Spieltages.

Und Michael Skibbe macht einfach da weiter, wo er bei Hertha auch angefangen hat: Einfach jedes Spiel verlieren, dann kann man auch zeigen, dass der Rekord der Eintracht aus Frankfurt im letzten Jahr nix für die Ewigkeit war. Jetzt freut sich der ehemalige Co-Trainer von Rudi Völler auf den DFB-Pokal. Da hat er ja noch nicht verloren. Es kommt Borussia Mönchengladbach. Und der Deutsche Meister (nur der BVB!) reist zu den Störchen nach Kiel, um ihnen die despektierlichen Sprechchöre abzugewöhnen.

Pokal? Das ist so wie mit dem
21. Spieltag: Wir spielen wieder Flitzebogen. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare: