Montag, 27. August 2012

Der HSV auf klarem Kurs

(teo) So. Da haben wir also den erwarteten Zweikampf an der Spitze. Die Bayern vorne, der BVB dahinter, dazwischen Düsseldorf. Alle sehen sich bestätigt. Auch der ZDF-Videotext, denn die Clubberer gewinnen in Hamburg und sind schon Sechster. Große Probleme sehen die Experten auf den HSV zukommen. Jetzt soll auch noch Aogo nach Rom verkauft werden und das Ziel des HSV ist deutlich erkennbar: Verkauf aller Stammkräfte und ruhiger Neuaufbau in der 2. Liga. Das kann man ja auch mal strukturiert angehen. Und vielleicht kann dabei sogar noch Rafael van der Vart ein wenig helfen. 

Besser als allgemein erwartet präsentierte sich Werder. Aber wer kann schon gegen eine Mannschaft gewinnen, in der Marco Reus spielt? Eben. Gladbach gewinnt erstaunlicherweise gegen Hoffenheim. Düsseldorf gewinnt auswärts in Augsburg und Wolfsburg bedankt sich bei Vedad Ibisevic für die freundliche Überlassung von drei Punkten. Sonst noch? Schalke holt einen Punkt, weil Hannover ja recht ungern zuhause verliert und alle Neulinge sind mit dem Start zufrieden. Selbst Greuther Fürth nach dem 0:3 gegen die Bayern. 

Keine Kommentare: